Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Job und nur der Sklave.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Job und nur der Sklave.

    Liebe Arbeitsrechtler,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.*

    Ich bin als Abteilungsleiter im facility für mehrere Objekte eingestellt,* soll mich um MA , DP, Fremdfirmen und und und kümmern. Für fahrten außerhalb des Büros sollte mi rein Poolwagen zur Verfgung gestellt werden. (Leider nicht im Vertrag)


    1. Im Vertrag stehen Monatsstunden, keime Wochen oder Tages. Jetzt muss ich täglich 8,5 plus 1h Pause.*


    2. Ich soll DP schreiben muss aber von 9-18:30 im Büro sein.


    3. Dienstwagen gibt es nicht, muss alles mit dem privaten PKW oder Bus machen, kosten Erstattung gibt es nicht.*


    4. Diensthandy brauche ich nicht, soll ich mit dem privaten machen, Erstattung nö.


    5. Um 23Uhr bekomme ich die Nachricht ich soll am nächsten Tag in einen anderen Objekt anfangen, *was ich natürlich nicht pünktlich schaffe da ich die Nachricht erst morgens gelesen habe.

    6. Der Chef begrüßt mich und geht ins Büro, umgehend ruft er seine Assistentin die mir dann sagt was ich zu machen habe.

    Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

    Ich fühle mich wie ein Sklave und bereue es dort angefangen zu haben.

  • #2
    AW: Neuer Job und nur der Sklave.

    1) Privathandy nicht für dienstl. Zwecke nutzen
    2) Das Gleiche mit dem Auto
    3) Nach Feierabend nicht ans Telefon gehen
    4) Wenn Du von 9-18:30 im Büro sein musst, wäre das alles Arbeitszeit und über einen längeren Zeitraum ein Verstoß gg. das ArbZG
    5) Schau mal hier: NachwG - Einzelnorm
    6) Woanders bewerben
    mfg, Aktivist

    Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern äußere nur meine Meinung.

    Franz Beckenbauer:
    "Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer Job und nur der Sklave.

      Die Probezeit ist für beide Seiten da. Beide Seiten überlegen ob der Vertrag was für sie ist und bringt.

      Bringt einem das nichts, dann sucht man sich halt was anderes.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X