Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankengeldzuschuss

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankengeldzuschuss

    Ich bin seit 9 Jahren im Öffentlichem Dienst beschäftigt und seit 8 Wochen krank muss mir mein Arbeitgeber einen Krankengeldzuschuss vom 23.50 EURO im Monat also ein minimal Betrag auch auszahlt (überweisen)

  • #2
    AW: Krankengeldzuschuss

    Zitat von 60gerd Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 9 Jahren im Öffentlichem Dienst beschäftigt und seit 8 Wochen krank muss mir mein Arbeitgeber einen Krankengeldzuschuss vom 23.50 EURO im Monat also ein minimal Betrag auch auszahlt (überweisen)
    Hallo,

    es gibt im Tarifvertrag (TVöD/TV-L) keine Geringfügigkeitsgrenze. Wenn du also Anspruch auf einen Krankengeldzuschuss in dieser Höhe hast, muss dir der auch ausgezahlt werden.

    Ich hoffe, ich habe deine Frage so richtig verstanden ...

    Gruß,
    werner
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
    Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

    Kommentar


    • #3
      AW: Krankengeldzuschuss

      Danke für deine antwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Krankengeldzuschuss

        Zitat von werner h. Beitrag anzeigen
        es gibt im Tarifvertrag (TVöD/TV-L) keine Geringfügigkeitsgrenze. Wenn du also Anspruch auf einen Krankengeldzuschuss in dieser Höhe hast, muss dir der auch ausgezahlt werden.
        Gibt es praktisch schon, da der Krankengeldbezug und damit auch der Zuschuss dazu eine krankenversicherungspflic htige Beschäftigung voraussetzt. Ob sich da rechnerisch ein so geringer Betrag ergeben kann, müsste man ausrechnen.

        E.D.

        Kommentar


        • #5
          AW: Krankengeldzuschuss

          Danke für die Antwort
          erhalte Krankengeld Brutto 639,90€ und hatte 661,05 Netto

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Google

          Einklappen
          Lädt...
          X