Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige Versetzung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freiwillige Versetzung

Hallo,
    da ich vor einigen Monaten für meine Ausbildung von Norddeutschland nach Süddeutschland gezogen nun möchte ich jedoch gern wieder zurück. Da ich in einem Weltweitem Unternehmen Arbeite welches auch in deutschland (Norddeutschland usw.) Standorte mit Ausbildern hat (aber keine Azubis haben). Gibt es eine möglichkeit so eine Versetzung inkl. Versetzung in eine neue Berufsschule zu beantragen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.

AW: Freiwillige Versetzung

Zitat von Inoc Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich vor einigen Monaten für meine Ausbildung von Norddeutschland nach Süddeutschland gezogen nun möchte ich jedoch gern wieder zurück. Da ich in einem Weltweitem Unternehmen Arbeite welches auch in deutschland (Norddeutschland usw.) Standorte mit Ausbildern hat (aber keine Azubis haben). Gibt es eine möglichkeit so eine Versetzung inkl. Versetzung in eine neue Berufsschule zu beantragen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.
    Hallo,Inoc
    ich denke mal das es einen Betriebsrat gibt, wende dich doch mal an diesen.Du selber wirst zwingend keine Versetzung durch bekommen, wenn der AG nicht mitspielt.Ist denn arbeits/tarifvertraglich etwas zur Versetzung geregelt?
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
      Hallo,Inoc
      ich denke mal das es einen Betriebsrat gibt, wende dich doch mal an diesen.Du selber wirst zwingend keine Versetzung durch bekommen, wenn der AG nicht mitspielt.Ist denn arbeits/tarifvertraglich etwas zur Versetzung geregelt?
      Gruß FS
      Erstmal danke für die schnelle antwort.
      Aber im Ausbildungsvertrag steht von Versetzung leider nichts.
      Zudem würde ich natürlich auch um ein Gespräch mit meinem Ausbilder und zukünftigen Ausbilder bitten. Da mein jetziger Ausbilder im Betriebsrat ist wird er sicher wissen was zutun ist.
      Nur wäre sowas überhaupt möglich?

Kommentar

Erstmal danke für die schnelle antwort.
        Aber im Ausbildungsvertrag steht von Versetzung leider nichts.
        Zudem würde ich natürlich auch um ein Gespräch mit meinem Ausbilder und zukünftigen Ausbilder bitten. Da mein jetziger Ausbilder im Betriebsrat ist wird er sicher wissen was zutun ist.
        Nur wäre sowas überhaupt möglich?
        normalerweise ist es genau umgekehrt, der AG nimmt/will eine Versetzung herbeiführen.Nur dann müßte er eine Änderungskündigung aussprechen. Da der Ausbilder im BR ist wird er dich, denke ich mal, gut beraten können.Du kannst ja mal posten was dabei rausgekommen ist.
        Gruß FS
        In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Das werde ich nächste Woche machen
          Ich danke dir trotzdem erstmal für die Antwort.

Kommentar

Das werde ich nächste Woche machen
            Ich danke dir trotzdem erstmal für die Antwort.
            Wie versprochen das Update:
            Also es wäre möglich wenn der jetzige Ausbilder, der neue Ausbilder sowie die Personalabteilung dem ganzen zustimmt.
            Der Ausbildungsvertrag wir dann auf den neuen Standort angepasst und die IHK informiert das man an einem andern Standort tätig ist (sobald die Zuständigkeit der IHK endet).

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
            Lädt...
            X