Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grund für Zwischenzeugnis?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grund für Zwischenzeugnis?

Ich arbeite in einem Maschinenbau-Betrieb, in dem seit einem halben Jahr kurzgearbeitet wird. Während andere branchengleiche Unternehmen sich langsam wieder erholen, geht es bei uns weiterhin rasant bergab, da ein Hauptkunde weggefallen ist.
    Von 140 Mitarbeitern wurden vergangene Woche über 40 zusätzlich in die Kurzarbeit geschickt, für 15 Monate, zu 100%!
    Unser Chef hat uns allen eine verkürzte Kündigungsfrist zugesagt, für den Fall, dass wir uns verändern wollen. Ich arbeite seit knapp zwei Jahren hier und glaube nicht, dass wir diese Rosskur überstehen werden, zumal einige für das Tagesgeschäft notwendige Schlüsselstellen unbesetzt bleiben. Da liegt es für mich auf der Hand, um ein qualifiziertes Zwischenzeugnis zu bitten. Seht ihr das auch so?

AW: Grund für Zwischenzeugnis?

Zitat von Acheron Hades Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einem Maschinenbau-Betrieb, in dem seit einem halben Jahr kurzgearbeitet wird. Während andere branchengleiche Unternehmen sich langsam wieder erholen, geht es bei uns weiterhin rasant bergab, da ein Hauptkunde weggefallen ist.
    Von 140 Mitarbeitern wurden vergangene Woche über 40 zusätzlich in die Kurzarbeit geschickt, für 15 Monate, zu 100%!
    Unser Chef hat uns allen eine verkürzte Kündigungsfrist zugesagt, für den Fall, dass wir uns verändern wollen. Ich arbeite seit knapp zwei Jahren hier und glaube nicht, dass wir diese Rosskur überstehen werden, zumal einige für das Tagesgeschäft notwendige Schlüsselstellen unbesetzt bleiben. Da liegt es für mich auf der Hand, um ein qualifiziertes Zwischenzeugnis zu bitten. Seht ihr das auch so?
    zwischenzeugnis ist so ein problem für sich
    lies mal den artikel
    Arbeitnehmer: Das Recht auf ein Zwischenzeugnis - Karriere.de

andererseits wenn du dich jetzt woanders bewirbst,