Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feiertage im Einzelhandel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feiertage im Einzelhandel

    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder eine Frage und zwar wie Verhält es sich im Einzelhandel während der Osterfeiertage, die ja dieses Wochenende statt finden?!?
    Wie ich bereits mal erwähnt habe, arbeite ich 5 Tage die Woche zu je 6 Stunden, also 30 Stunden in der Woche! …
    Nun ist es so, dass ich die komplette Woche arbeite, also von Heute (Montag) bis Donnerstag, Freitag ist ja Karfreitag und somit gesetzlicher Feiertag hier, also habe ich diesen Tag nur frei.
    Samstag muss ich wieder arbeiten, allerdings von 5:00 Uhr bis 12:00 Uhr, was eine Arbeitszeit von 6,5h ausmacht, womit ich allerdings auch mir erst den Fielalleiter vorknüpfen musste, er wollte mich nämlich an den Tag wieder in der Spätschicht haben (letztes Wochenende bereits) und ich habe mich für dieses allerdings geweigert, da ich den Samstag auch Geburtstag habe und mir frei nicht eintragen lassen durfte, während der Feiertage ist es verboten sich Urlaub einzutragen lassen.

    Wie es nun Spezial nächste Woche aussieht, weiß ich leider noch nicht, aber Montag ist ja dann Ostermontag und somit wieder gesetzlicher Feiertag und somit freier Tag.

    Nun wenn ich es aber richtig gelesen haben, muss er mir in den kommenden 8 Wochen einen weiteren freien Tag gewähren oder?
    Sprich 5 Tage Arbeitswoche normal arbeiten, 1 Tag gesetzlicher Feiertag entspricht somit einer 6 Tage Woche oder?

    Gruß Blackstill

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X