Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 GmbH 1 Arbeitsvertrag.. kennst sich jemand damit aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 GmbH 1 Arbeitsvertrag.. kennst sich jemand damit aus?

    2 Geschäftsführer bilden eine GmbH 1 und stellen mich mit einem Festvertrag ein, nach 2 Jahren bilden die gleichen Geschäftsführer noch eine NEUE GmbH 2 und ich soll in den räumen der NEUen GmbH ( andere stadt, was mir nichts ausmacht) in den Büro räumen arbeiten und Buchhaltung für GmbH 1 und GmbH 2 erledigen. ist das rechtlich gesehen korrekt? ich zweifle sehr dran und hab keine ruhe, hab angst vor plötzlichen Kontrolle. Unwissenheit schützt nicht vor straffe ? oder habe ich denk Fehler?

  • #2
    Grundsätzlich kann ein Unternehmen schon ein anderes damit beauftragen, Dienstleistungen zu erbringen, was dann eben Arbeitnehmer des anderen Unternehmens machen. Speziell bei der Buchhaltung könnte es dazu Regelungen im Steuerberatungsgesetz geben, das müsste man nachschauen.

    E.D.

    Kommentar


    • #3
      Welche Art von Kontrollen befürchtest du denn konkret?

      Oder ist das eher so ein Gefühl?

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X