Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zu Krankheit von Vorgesetztem veröffentlicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Informationen zu Krankheit von Vorgesetztem veröffentlicht

Guten Tag,
    seit über fünf Jahren arbeite ich als Erzieherin/Gruppenleiterin in einer großen Kindertagesstätte. Wegen einer langwierigen Erkrankung war ich letztes Jahr für mehrere Wochen ausgefallen, aufgrund anhaltender Beschwerden in Folge dieser Erkrankung ist nun ein mehrwöchiger Reha-Aufenthalt geplant. Der zugehörige Antrag wird derzeit noch von der Rentenkasse bearbeitet und ich warte auf die entsprechende Rückmeldung.

Dennoch habe ich die Leitung der Tagesstätte – und damit meine direkte Vorgesetzte – bereits vorab vertraulich über den geplanten Reha-Aufenthalt und meinen damit verbundenen Ausfall informiert, so dass genug Zeit bleibt, um entsprechend planen und ggf. Ersatz für mich beschaffen zu können. Mir liegt wirklich sehr viel an unserer Einrichtung und natürlich den mir anvertrauen Kindern, dementsprechend bemühe ich mich gerade in solchen Ausnahmefällen um einen möglichst reibungslosen Ablauf.

Nun war ich aus anderen Gründen für zwei Wochen krankgeschrieben und musste währenddessen von einer Kollegin erfahren, dass unsere Leitung im digitalen Elternbrief in Form eines regelmäßigen Email-Newsletters die Eltern der gesamten Einrichtung darüber informiert hat, dass ich aufgrund Krankheit und Reha-Aufenthalt ab sofort und auf unbestimmte Zeit nicht mehr zur Arbeit erscheinen werde. Abschließend hat sie diese Information dann noch an das gesamte Team weitergegeben. Selbstverständlich ohne weitere Rücksprache mit mir.