Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsvertrag mit Bonus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsvertrag mit Bonus

    Hallo,
    ich finde keine Infos zu meinem Problem.
    Ich Arbeite seit 7 Jahre in meiner Firma mit einem normalen NT Vertrag (Gehalt + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld). Bei uns haben auch NT Mitarbeiter eine Zielvereinbarung(Die ich erreicht habe).
    Jetzt werde ich umgestellt zu einem AT Vertrag (Gehalt + Bonuszahlung) Die Bonuszahlung hängt vom letzten Jahr ab, ob der Ebit und die eigenen Ziele erreicht wurden.
    Jetzt wurde mir gesagt das ich keinen Bonus bekomme weil ich letztes Jahr ja noch keinen AT Vertrag hatte. Stimmt das? Ich habe doch die Zielvereinbarung erreicht und am Ebit vom letzten Jahr habe ich auch mit gearbeitet.
    Gruß Pellwurm

  • #2
    Was genau meinst du mit NT?

    Dass du jetzt keine Bonus bekommst, würde bedeuten du kommst unter den Bertrag den du als tariflich eingruppierter verdienen würdest? Oder ist es immer noch mehr als das Tarifgehalt?

    Es kommt es darauf an was genau vertraglich vereinbart ist. Da man hier keinen Einblick in die Vertragsunterlagen hat, ist das schwer zu sagen.

    Grundsätzlich halte ich eine solche Regelung aber für möglich, wenn du immer noch mehr als das Tarifgehalt bekommst (wobei du jetzt vielleicht auch Mehrarbeit leistest unentgeltich die du vorher nicht gemacht hast, sowas müsste man auch berücksichtigen).

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X