Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist es mit der Urlaubsregelung bei einem Mini Job?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie ist es mit der Urlaubsregelung bei einem Mini Job?

Hallo,

Seit Juni diesen Jahres arbeite ich als Krankheitsvertretung in einem Einrichtungsmarkt als geringfügig beschäftigt, mit einem befristet Arbeitsvertrag,der ende November ausläuft und ich die Tage wieder einen befristeten Arbeitsvertrag bis ende Mai bekommen habe.
    Beim Einstellungsgespräch hat der Marktleiter mir gesagt, das mir drei Wochen Urlaub bis ende des Jahres zustehen (18 Tage). 12 Tage (Samstage werden mit gerechnet) hatte ich schon im Sommer, da wir den Urlaub schon gebucht hatten. So habe ich nach meiner Rechnung noch 6 Urlaubstage.
    Ich arbeite an drei Tagen in der Woche. Normal feste Tage, kann aber auch abweichen. Feiertage muss ich ,wenn mein fester Arbeitstag auf einen Feiertag fällt rausarbeiten, damit ich meine monatlichen Stunden voll bekomme. Normalerweise muss ich Montag, Mittwoch und Freitag arbeiten. Pfingsten z.B. musste ich wegen Pfingstmontag Dienstag arbeiten und dann die beiden weiteren Tage.
    Er hat mir gesagt,das es ja normalerweise im Einzelhandel 6 Arbeitstage gibt und ich daher meine drei Tage arbeiten muss.
    Wir müssen uns immer am PC an und abmelden,damit wir auch unsere Stunden machen. Ich muss 50 Stunden im Monat arbeiten.
    Einen Urlaubstag habe ich mir am 30 Oktober als Brückentag genommen. Da ja Dienstag und Mittwoch Feiertag war. Donnerstag und Freitag musste ich dann wieder arbeiten. mit dem Donnerstag musste ich den Mittwoch rausarbeiten. So habe ich nach meiner Rechnung noch 5 Urlaubstage.
    Die restlichen Urlaubstage wollte ich mir eigentlich zwischen Weihnachten und Neujahr nehmen. Mein Chef hat mir aber heute gesagt , dass ich nur noch zwei Urlaubstage in diesem Jahr habe.