Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertraulichkeitserklärung mit selbstständigen Medien-Designer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vertraulichkeitserklärung mit selbstständigen Medien-Designer

Hallo Forum-Nutzer.

Ich beschäftige mich mit einer Vertraulichkeitserklärung , da ich diese mit einem selbstständigen "Medien Designer" schließen möchte. Seine Aufgabe wird es sein, eine Webseite bzw. größeres Webportal im Design (Layout) zu gestalten und gemeinsame Ideen zum Inhalt (Aufbau) gedanklich weiterzuentwickeln. Grundideen und Konzepte kommen dabei von mir.

Fragen zu diversen Punkten aus der V-Erklärung:

Unter Punkt 7. steht:
    Die Verpflichtung zur Geheimhaltung der gegenseitig mitgeteilten Informationen entfällt, sowie sie

- die Partner die vertrauliche Information bereits vor Mitteilung an ihn kannte und er über diese Informationen rechtmäßig frei verfügen konnte
    Ich bin doch Projektentwickler. Klar wusste ich im Vorfeld über Inhalte bescheid. Kann dieser Satz zum Nachteil für mich ausgelegt werden?

- die vertrauliche Information von dritter Seite dem Partner ohne jedwede Veröffentlichungsbeschrän kungen mitgeteilt wird
    Bitte um Erklärung. Habe den Satz nicht verstanden. Gibt es Nachteile für mich?

Unter Punkt 8. steht:
    Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass der Inhaber sämtlicher vertraulicher Informationen ausschließlich der Auftraggeber ist. Im Rahmen dieser Vereinbarung erwirbt der "Auftraggeber" keinerlei Rechte an diesen vertraulichen Informationen, soweit es nicht ausdrücklich vertraglich vereinbart wird
    Heißt das, dass ich keine Rechte in Anspruch nehmen kann, wenn ein Vertragsbruch von meiner Gegenpatei "Auftragnehmer" zusande kommt?

Zusätzliche Frage:
    Beide Partner entrichten ihre Arbeiten vorerst kostenlos. Eine Vergütung findet später, wenn über das Projekt Einnahmen generiert werden, statt.