Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Urlaubsgeld bekommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kein Urlaubsgeld bekommen

Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. der Auszahlung von Urlaubsgeld? (z.B. Betriebszugehörigkeit, unbefristetes AV etc...)

ich Arbeite als Verkäuferin Vollzeit im Einzelhandel. Bin seit 1 Jahr und 1 Monat bei meiner aktuelle Firma beschäftigt. Das Arbeitsverhältnis ist befristet bis 31.10.09. Mein Arbeitgeber (AG mit >500 MA) hat Mitte Juni09 via email angekündigt, dass die Angestellten mit dem Juligehalt auch Urlaubsgeld bekommen (trotz der schlechten wirtschaftlichen Situation).
    In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich Weihnachts- und Urlaubsgeld lt. Tarif/Einzelhandel/Bayern bekomme.
    Das Weihnachtsgeld hab ich nicht bekommen mit der Begründung, dass man min. 1 Jahr bei der Fa. beschäftigt sein muss, damit man Anspruch darauf hat.
    Das Urlaubsgeld habe ich allerdings nun ebenfalls nicht ausbezahlt bekommen und darauf natürlich sofort meine Cheffin gefragt, warum? Sie war auch sehr erstaunt deswegen und konnte sich das nicht erklären. Meine Kollegin meinte, dass jeder, der min. 1 Jahr bei einer Firma beschäftigt ist, Anspruch auf Urlaubsgeld hat.
    Von der Personalabteilung hab ich bis heute kein Feedback.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Kann dich auf die Ausbezahlung des Urlaubsgelds bestehen?

AW: kein Urlaubsgeld bekommen

Ausbilder,
    zu den Modalitäten musst Du mal den TV befragen. Warst Du evtl. länger erkrankt?
    Natürlich kann ein Vegetarier sehr zivil mit einem Kannibalen über das gemeinsame Nachtmahl verhandeln; dabei sollte er das Küchenmesser aber nicht als Vorleistung abgeben
    Josef Joffe

Kommentar

Zitat von Ausbilder7980 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. der Auszahlung von Urlaubsgeld? (z.B. Betriebszugehörigkeit, unbefristetes AV etc...)

ich Arbeite als Verkäuferin Vollzeit im Einzelhandel. Bin seit 1 Jahr und 1 Monat bei meiner aktuelle Firma beschäftigt. Das Arbeitsverhältnis ist befristet bis 31.10.09. Mein Arbeitgeber (AG mit >500 MA) hat Mitte Juni09 via email angekündigt, dass die Angestellten mit dem Juligehalt auch Urlaubsgeld bekommen (trotz der schlechten wirtschaftlichen Situation).
      In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich Weihnachts- und Urlaubsgeld lt. Tarif/Einzelhandel/Bayern bekomme.
      Das Weihnachtsgeld hab ich nicht bekommen mit der Begründung, dass man min. 1 Jahr bei der Fa. beschäftigt sein muss, damit man Anspruch darauf hat.
      Das Urlaubsgeld habe ich allerdings nun ebenfalls nicht ausbezahlt bekommen und darauf natürlich sofort meine Cheffin gefragt, warum? Sie war auch sehr erstaunt deswegen und konnte sich das nicht erklären. Meine Kollegin meinte, dass jeder, der min. 1 Jahr bei einer Firma beschäftigt ist, Anspruch auf Urlaubsgeld hat.
      Von der Personalabteilung hab ich bis heute kein Feedback.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Kann dich auf die Ausbezahlung des Urlaubsgelds bestehen?
      dazu müsstest du dir die genauen regelungen im tarifvertrag anschauen
      da du offenbar im august 08 angefangen hast,
      die befristung bis 31.10.09 geht
      könnte da schon irgendwas drinstehen, das dem anspruch auf urlaubsgeld entgegenstehen könnte....
      vielleicht legt ja euer arbeitgeber seine befristeten verträge zeitlich extra so, das ihm diverse sonderzahlungen erspart bleiben....

Kommentar

Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Um Frieden zu schaffen, bedarf es wesentlich mehr Mut, als es ein Krieg je benötigt.
        Moin, Moin,
        BIG

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
        Franz Kafka

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
        Lädt...
        X