Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer kann mir helfen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer kann mir helfen

ich bin seid längeren arbeitslos, und will unbedingt aus hartz4 raus. ich habe mich im internet nach heimarbeitsjobs umgesehen und auch seriöse firmen gefunden. ich kenne mich damit nur leider nicht aus. ich weis das man bei solchen beschäftigungen nicht fest eingestellt wird. also je nach leistung und einsatz bezahlt wird. ich wüsste nur gerne wieviel solcher jobs ich haben darf, damit ich übern monat komme? und wie ich das regeln muss, zwecks steuern, kranken-, rentenversicherung bezahlen? ich möchte alles legal regeln und legal geld verdienen. ich habe nur bedenken das ich das nur machen kann, wenn ich selbstständig bin, und das will ich nicht und trau ich mich auch nicht. also wer hat erfahrung und kann mir meine fragen beantworten.

AW: wer kann mir helfen

Heimarbeitsjobs sind nicht zangsläufig selbständig, Heimarbeit heisst nur, dass man das daheim macht.

Frag doch einfach die Firmen auf welcher Basis sie diese Jobs anbieten.

Ansonsten noch als Tipp: Nie für irgendwas in Vorleistung treten, also Material oder Infos oder sonstwas bezahlen.

MfG
    Matthias

Kommentar

AW: wer kann mir helfen

Zitat von siho2008 Beitrag anzeigen
      ich bin seid längeren arbeitslos, und will unbedingt aus hartz4 raus. ich habe mich im internet nach heimarbeitsjobs umgesehen und auch seriöse firmen gefunden. ich kenne mich damit nur leider nicht aus. ich weis das man bei solchen beschäftigungen nicht fest eingestellt wird. also je nach leistung und einsatz bezahlt wird.
      Siho,
      Du wirfst ziemlich viel durcheinander und in einen Topf.

Auch bei solchen Beschäftigungen wird man fest eingestellt - sonst lässt man es, wenn man nicht selbständig sein möchte.
      Auch Heimarbeit geht in einem festen Arbeitsverhältnis.