|
|||
|
Moin,
ich benötige mal schnell einen Rat, Kollege A bekommt am Montag von seinem Vorarbeiter die Aufgabe, seine Anlage langsamer zu fahren um Kollegen B tätig an der selben Anlage seine Pause zu ermöglichen. Kollege A verweigert dieses. B kann dadurch seine Pause nicht zur vorgesehenen Zeit machen. Nach Rücksprache mit Meister am Dienstag einigt man sich das der Vorarbeiter das mit Kollegen A noch mal klären will. Am Donnerstag selbe Sittuation, aus Personalmangel sagt Vorarbeiter zu A fahre bitte die Anlage langsamer und übernehme die Aufgaben von B solange wie dieser seine Pause macht. A verweigert dieses und wird durch Vorarbeiter, nach Rücksprache mit Meister, nach Hause geschickt. Ein Kollege von einer anderen Maschine mußte seine anhalten um die Aufgaben zu erfüllen, Produktionsverlust. Kollege A kommt heute wieder zur Spätschicht, der zuständige Abteilungsleiter will ihn nicht mehr arbeiten lassen und strebt eine fristlose Kündigung an. Meine Frage geht jetzt dahin, hätte eine Kündigungsschutzklage Aussicht auf Erfolg? Weil es versäumt wurde gleich beim ersten mal eine Abmahnung auszusprechen? Über schnelle Antworten wäre ich dankbar |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|