#1 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 18:12
Erfahrener Benutzer

Standard Auszubildende ???

Hallo Forum,

nachdem ich den Trööd von Azubine gelesen hatte, entstanden bei mir einige Fragezeichen.

Vieleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Wie bekannt, arbeite ich in einer Sozialen Einrichtung.Wir haben auch Auszubildende die jedoch nicht wirklich von uns Ausgebildet werden.Sie erhalten von uns jedoch einen Ausbildungsvertrag.Ausbil dungsort ist jedoch die Schule.Mit der Schule schließt der Auszubildende einen Vertrag.In diesem Vertrag muss sich der Auszubildende verpflichten eine Stelle zu haben an der er sein Theoretisches Wissen in das Praktische umsetzen kann.Schnell wird aus dem Azubi somit ein Praktikant.
Wir bezahlen dem Praktikant eine Vergütung.Da diese in der Regel höher ausfällt wie in vergleichbaren Fällen, verpflichtet sich der Praktikant zu einer wöchentlichen zu arbeitenden Stundenzahl.In der Regel sind dies 39 Stunden.
Die Gesamtstunden im Jahr werden als Minus dargestellt.Das heist, das der Praktikant mit der Aufnahme der Arbeit sein (Jahres) Minusstundenkontigent reduziert.
Jetzt hat der Praktikant aber 5 Tage in der Woche Schule.Er soll aber 39 Stunden abbauen.Beist sich gell...ich hab auch Bauchschmerzen... seit einiger Zeit beobachte ich, das in der Woche in der der Praktikant Schule hat, der Sa und So als Arbeitstag mit drangehangen wird.In der Folgewoche ist keine Schule...da muss der Praktikant eben ran ;-(... ich beobachte das hier bis zu 3 Wochen am Stück durchgearbeitet wird, dann wieder Schule...

Gilt denn in meinem Fall die gleichen Aussagen die im Thread von Azubine angeführt sind ...oder gibt es hierbei andere Regularien ?

dela
Der muss auch mit
jedem Arsch klar kommen!

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht