#1 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 04:07
Benutzer

Standard Willkür des Vorsitzenden

Da bin ich mal wieder...

Unser Vorsitzender verliert so allmählich das Vertrauen des Gremiums(sehr schlecht für gute BR-Arbeit) Nun hat er m. M. n. den Vogel abgeschossen:

Letzten Donnerstag erging eine ordnungsgemäße EInladung zur Sitzung am gestrigen Montag, am vergangenen Freitag stellt er fest:"Oh, da habe ich ja Urlaub." und da der Stellvertreter im Normalfall wegen Nachtschicht nicht an der Sitzung teilgenommen hätte, bläst er die Sitzung ab und lädt für Morgen zu einer neuen Sitzung.
Hintergrund ist ua. das dort Beschlüsse auf der TOP stehen, wo er unbedingt einen Beschluss in seinem Sinne braucht, sonst würde er beim AG wegen eines Alleingangs ein Riesenproblem haben.(Er hat einer personellen Maßnahme zugestimmt ohne das der BR ordnungsgemäß gehört wurde)

Richtig wäre doch eigentlich gewesen zur Sitzung laut unserer Geschäftsordnung einzuladen(wir tagen laut dieser immer Montags) und für sein Fehlen ein Ersatzmitglied einzuladen, oder? Wir wären dann Beschlussfähig gewesen, hätten aus unserer Mitte einen Sitzungsleiter bestimmt und die Beschlüsse wären nach besten Wissen und Gewissen gefasst worden.
Was bitte können wir nun tun? 2 Mitglieder(von 5) wollen schon so abstimmen, wie es dem Vorsitzenden nicht in den Kram passt um ihm einen Denkzettel und die dunkelrote Karte zu verpassen. Ansonsten sehe ich nur eine Möglichkeit: Antrag zur Tagesordnung: Punkt 1:Abwahl des BR-Vorsitzenden. Punkt2: Neuwahl des BR-Vorsitzenden.

Oder hat jemand kurzfristig eine bessere Idee wie man seinen Vorsitzenden in die Spur bekommt?

Euch einen tollen Dienstag

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht