Zurück   arbeitsrecht.de Forum - Das Forum zum Arbeitsrecht und Sozialrecht > Arbeitsrecht

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2017, 12:08
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2017
Beiträge: 13
Standard Arbeiten nach 25 Jahren Arbeitslosigkeit und Rente?

Hallo,
vielleicht mal eine ungewöhnliche Frage. Ich bin seit 1998 aus gesundheitlichen Gründen ohne Arbeit. Seit etwa 10 Jahren bekomme ich Erwerbsminderungsrente. Nun hätte ich eventuell die Möglichkeit zu einer Organtransplantation. Bis ich das hinter mir habe und auch die zwei oder drei Jahre automatische Rente nach einer Transplantation bin ich mindestens 25 Jahre ohne Job.
Ich denke, nach der Zeit ist es verständlich, dass ich angst habe, dann wieder auf den Arbeitsmarkt geschmissen zu werden.
Weiß jemand, wie es in einem solchen Fall aussieht, ob ich vielleicht weiter in Rente bleiben kann. Ich denke, es kann keiner erwarten, dass ich nach 25 Jahren (selbst wenn die Transplantation ohne Probleme verläuft) wieder voll arbeitsfähig bin.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an