Zurück   arbeitsrecht.de Forum - Das Forum zum Arbeitsrecht und Sozialrecht > Arbeitsrecht

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2017, 17:10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2017
Beiträge: 1
Standard Zeitarbeit Lohn-Stunden / Fahrtgeld

Guten Tag zusammen,
ich bin seit kurzem erstmalig bei einer Zeitarbeitsfirma tätig. Nach meiner ersten Abrechnung stellen sich für mich einige Fragen und hoffe jemand kann mir ein Tipp geben.
Ich bin in Teilzeit mit 6 Std tätig. In meiner Abrechnung werden immer nur die 6 Std berechnet, egal wie viel ich tatsächlich da bin. Ich habe klar Anweisung vom Entleiher etwas früher da zu sein um Pünktlich mit der Arbeit zu beginnen. Genau umgekehrt ergibt sich das es immer etwas mehr wird wenn der Arbeitsplatz verlassen wird. Zudem ist Arbeitskleidung vorgeschrieben die im Betrieb angelegt wird. So ergibt sich i.d.R ca 15-20 min Mehrarbeit am Tag.
Ist es rechtens das die Zeitarbeitsfirma die Zeit nicht berechnet?
Dazu kommt, wenn ich richtig informiert bin das die Zeitarbeit das Fahrgeld vom Verleiher bis zum Entleiher zahlen muss auch wenn das Vertraglich ausgeschlossen wird. Das wird generell einfach abgelehnt ohne Begründung.
Ist das rechtens?
Da ich nicht gleich in der Probezeit unnötig auffallen möchte frage ich hier erstmal nach und hoffe eine paar Infos zu bekommen.
Ich bedanke mich vorba
Gruß Hannes
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an