Zurück   arbeitsrecht.de Forum - Das Forum zum Arbeitsrecht und Sozialrecht > Arbeitsrecht

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2017, 05:07
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2017
Beiträge: 4
Standard Teilnahme an Tariferhöhung

Liebes Forum,

zu meinem Einstieg hier ein freundliches Hallo in die Runde und gleich ein Anliegen:

Da ich bei einem AG-Wechsel im außertariflichen Bereich die Zusage habe, schon im Einstiegsjahr an einer Gehaltserhöhung (angelehnt an ÖTV) teilzunehmen, sofern ich rechtzeitig einsteigen kann, stellt sich die Frage:

Wenn die Erhöhung erstmals mit dem Aprilgehalt Ende April ausbezahlt wird, bin ich dann schon mit einem Einstieg zum 1.4. dabei oder müsste ich bereits ein Märzgehalt erhalten haben, damit es strenggenommen überhaupt etwas zu erhöhen gibt?

Hintergrund ist mein derzeitiger AG, der in Verhandlungen über einen vorzeitigen Ausstieg (eigentlich müsste ich bis Ende Juni bleiben) versucht, mich wenigstens bis 31.3. zu halten...

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

Jan
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an