Zurück   arbeitsrecht.de Forum - Das Forum zum Arbeitsrecht und Sozialrecht > Arbeitsrecht

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2017, 10:30
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 3
Beitrag Arbeitszeit verlängern / verschieben

Hallo,
kann mein Chef mich zwingen, für Veranstaltungen, die in unserem Firmengebäude stattfinden und die ich organisieren soll, länger zu bleiben?
Meine normale Arbeitszeit bewegt sich ca. zwischen 9 und 17 Uhr, mit den Veranstaltungen würde ich bis ca. 23 arbeiten müssen.
Wie verhält es sich, wenn ich deshalb erst mittags / nachmittags in die Arbeit muss und dann aber bis 23 Uhr arbeiten soll? Kann mein Chef von mir verlangen, dass ich meine Arbeitskraft bis in die Nacht der Firma zur Verfügung stelle? Im Vorstellungsgespräch wurde davon nichts erwähnt und ich habe einen "normalen" Bürojob.
Es handelt sich übrigens um eine wiederkehrende Veranstaltung, nicht um eine einmalige Sache (ca. 1x im Monat).
Wir haben keinen Betriebsrat und keinen Tarifvertrag. Die Arbeitszeiten sind im Arbeitsvertrag nicht genau festgelegt, nur die wöchentlichen Arbeitsstunden (40 h).
Danke für eure Einschätzungen!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
arbeitszeit, arbeitszeitverlängerung, arbeitszeitverschiebung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an