Zurück   arbeitsrecht.de Forum - Das Forum zum Arbeitsrecht und Sozialrecht > Arbeitsrecht

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2017, 09:58
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2017
Beiträge: 6
Standard Zustimmung des BR bei geförderter Einstellung; Zusatzpersonal

Hallo,

wir möchten gerne einen Mitarbeiter einstellen, der über die Arbeitsagentur gefördert wird. Unser Betriebsrat sagt uns nun, dass wir damit auf der anderen Seite Personalkosten einsparen und dafür eine zusätzliche Einstellung tätigen sollen. Darf der BR solch eine Bedingung an die Einstellung bzw. Zustimmung knüpfen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
betriebsrat, einstellung, ersatzeinstellung, förderung, zustimmungsverweigerung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an