Zurück   arbeitsrecht.de Forum - Das Forum zum Arbeitsrecht und Sozialrecht > Arbeitsrecht

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2017, 17:48
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 1
Standard Wieviel Urlaub?

Hallo zusammen, ich wurde bei einem Unternehmen am 12.9.16 befristet bis zum 31.12.16 eingestellt. (War ursprünglich hauptsächlich für das Weihnachtsgeschäft gedacht.) Diese Befristung wurde am 22.12.16. durch eine Zusatzvereinbarung bis zum 30.6.17. verlängert.

Normaler Jahresurlaub ist im Unternehmen 28 Tage. 2016 hatte ich nach der üblichen Reglung 7 Urlaubstage, 1/4 des Jahresurlaubs für die 3 vollen Monate. Für 2017 stehen im System 14 Tage, 1/2 des Jahresurlaubs für 6 volle Monate.

Diese Regelung der Teilanrechnung nach §4 BUrlG gilt ja aber eigentlich nur bis zum Ende der Probezeit, also bis zum 12.3.17. Würden mir dann ab diesem Termin nochmals bis zu 14 Tage zustehen, die ich theoretisch im Zeitraum 13.3.-30.6. nehmen könnte? (Und über die dann im Fall der Fälle ein neuer Arbeitgeber eine Urlaubsbescheinigung erhalten würde.)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an