#1 (permalink)  
Alt 07.07.2012, 01:21
Neuer Benutzer

Standard Azubi Kündigung + Straftat des AG. Gerechte Abfindung ?

Hallo,

Ich erzähle Vieleicht mal kurz was zur Geschichte bevor ich meine Frage stelle.

Bin Azubi im 2. Lehrjahr gewesen, in einer kleineren Firma. Der Chef besitzt mehrere Firmen, und hat mich wo hin versetzt, wo die Kollegen mich nicht mochten. Jedenfalls wurde so über mich abgehetzt, das der Chef in tierische Aggresionen geriet, und mich Kündigte.

Ich habe mir noch nie eine Abmahnung zu Schulden kommen lassen und hatte plötzlich eine Fristlose Kündigung auf den Tisch.

Kündigungsgrund:
Sie wahren nicht in der Lage sich in das Team einzugliedern und konnten die Mindestleistung nicht erbingen.

Das Ganze ging dann zum Auschuß für Lehrlingsstreitigkeiten, wo ich den erstmal entsetzt war, das da Abmahnungen auf den Tisch lagen, die von mir unterschrieben wurden.

Heißt der AG hat sich wissentlich Strafbar gemacht. bis an den Punkt vor den Auschuß, währe ich auch noch bereit gewesen, trotzt das die Kollegen mich hassen, meine Ausbildung weiter zu machen.

Jetzt ist das Ganze eine Sache der Unzumutbarkeit geworden, und ich habe angst das der AG mir beim Nächsten mal was in die Tasche steckt, und sagt ich habe geklaut oder so.

Jedenfalls hat der AG bei der Kündigung so viele Fehler gemacht, das auch das Arbeitsgericht mir Recht gab. bzw. habe ich noch einen Termin beim Arbeitsgericht, aber der Richter sagte schon: das er die Kündigung aufheben muss, oder sonstige vergleiche.

Die gefälschten Unterschriften liegen sogar beim Gericht vor, die hat der Herr mit eingereicht. Ein gutachten ist nicht erfolgt, sodass es noch im Raum steht, das sogar ich gelogen haben kann.

Jedenfalls hat der AG mir meine Ausbildung versaut, ich finde keine neue !!! und ich kann noch nichtmal bei ihm weiter machen weil das ein Ding der Unzumutbarkeit geworden ist.