#1 (permalink)  
Alt 07.07.2012, 01:21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 7
Standard Azubi Kündigung + Straftat des AG. Gerechte Abfindung ?

Hallo,

Ich erzähle Vieleicht mal kurz was zur Geschichte bevor ich meine Frage stelle.

Bin Azubi im 2. Lehrjahr gewesen, in einer kleineren Firma. Der Chef besitzt mehrere Firmen, und hat mich wo hin versetzt, wo die Kollegen mich nicht mochten. Jedenfalls wurde so über mich abgehetzt, das der Chef in tierische Aggresionen geriet, und mich Kündigte.

Ich habe mir noch nie eine Abmahnung zu Schulden kommen lassen und hatte plötzlich eine Fristlose Kündigung auf den Tisch.

Kündigungsgrund:
Sie wahren nicht in der Lage sich in das Team einzugliedern und konnten die Mindestleistung nicht erbingen.

Das Ganze ging dann zum Auschuß für Lehrlingsstreitigkeiten, wo ich den erstmal entsetzt war, das da Abmahnungen auf den Tisch lagen, die von mir unterschrieben wurden.

Heißt der AG hat sich wissentlich Strafbar gemacht. bis an den Punkt vor den Auschuß, währe ich auch noch bereit gewesen, trotzt das die Kollegen mich hassen, meine Ausbildung weiter zu machen.

Jetzt ist das Ganze eine Sache der Unzumutbarkeit geworden, und ich habe angst das der AG mir beim Nächsten mal was in die Tasche steckt, und sagt ich habe geklaut oder so.

Jedenfalls hat der AG bei der Kündigung so viele Fehler gemacht, das auch das Arbeitsgericht mir Recht gab. bzw. habe ich noch einen Termin beim Arbeitsgericht, aber der Richter sagte schon: das er die Kündigung aufheben muss, oder sonstige vergleiche.

Die gefälschten Unterschriften liegen sogar beim Gericht vor, die hat der Herr mit eingereicht. Ein gutachten ist nicht erfolgt, sodass es noch im Raum steht, das sogar ich gelogen haben kann.

Jedenfalls hat der AG mir meine Ausbildung versaut, ich finde keine neue !!! und ich kann noch nichtmal bei ihm weiter machen weil das ein Ding der Unzumutbarkeit geworden ist.

Mir geht es in keinster weise darum Profit aus der Sache zu Schlagen, aber ich wollte mal Fragen wie das mit einer Abfindung aussehen würde. Der Anwalt steht in Verhandlungen mit der gegenseite, aber ich finde das was der mir vorgeschlagen hat ein Schlechter April Scherz ist. Er sagte: sie können nicht soviel erwarten, und eigentlich macht man sowas gar nicht. Sollen wir mal 400 euro Anschlagen.

BITTE 400 Euro ??

Er Meinte dann so: ja Rechnen wir mal, bla und blub. Monatsgehalte. Also Maximal Können sie 1600 Euro Verlangen.

Selbst das finde ich Arch wenig, Habe jetzt aber gesagt das ich das Minimal Nehmen Würde. bzw. werde ich selbst das denke ich Ablehnen. Ich Hoffe ihr könnt mir weiter helfen hier.

Ich Habe Folgenden Link Gefunden: Azubi kündigen Abfindung bei Kündigung

Ich mach mir echt sorgen das der Anwalt versucht, mich Aussergerichtlich Abzuspeisen, um seine Maximale Provision zu kassieren. Den 400 Euro Kann nicht mehr normal sein.

Wenn der Richter Alleine wissen würde wieviele überstunden ich gemacht habe unbezahlt.

Dann Hat der AG mich noch Wissentlich Geschädigt indem er Mir die Kündigung geschrieben hat, und mein Geld erst Am 02. Überwiesen hat. Ein kollege hatte es am 26 drauf und die Frau vom Büro läuft nur einmal die überweisungen machen. d.H für mich wurde ne Extra überweisung gemacht.

Warum das ?

Nach der Kündigung muss ich Arbeitslosen Geld Beantragen. Das Zuflussprinzip besagt das die 400 Euro vom Staat eingezogen werden. Da wollte einer mir nochmal Richtig den Finger ins auge Drücken.

Wieviel Geld Sollte ich Anstreben um eine Angemessende Abfindung zu erhalten ???
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an