Frage zu Urlaubsvertretung UND Minus- / Überstunden verfallen nach 1 Jahr
Ich habe ja Minusstunden, die ich demnächst nachholen soll, wenn meine Kollegin Urlaub macht. Zwei Fragen:
Ich habe jede Woche einen Arzttermin, davon kriegt mein Chef nie was mit, da ich den ja vormittags mache und sonst nur nachmittags komme. Nun muss ich 3 Wochen den ganzen Tag arbeiten und so habe ich schon einmal angekündigt, dass ich nicht jeden Tag kommen werde (mind. 3 Vormittage fallen weg). Dies wollte er nicht akzeptieren, ich soll ihm auch genau sagen, wann wo welche Termine sind. Dies möchte ich nicht (es handelt sich um eine Therapie, ich möchte nicht, dass hier irgendjemand von irgendetwas weiß). Muss ich ihm das wirklich alles sagen???
Zweite Frage: Er möchte nun einführen, dass Minus- und Überstunden nach 1 Jahr verfallen. Und wir sind jetzt nur noch zu zweit, d.h. ich werde viele Überstunden sammeln, die ich aber nicht nehmen kann. Diese sollen nun nach 1 Jahr verfallen. Muss ich das unterschreiben? Und wenn nicht? Bleibt dann alles beim Alten? Kann er mich deswegen kündigen? (Wobei das nicht allzu schlimm wäre, da ich eh weg will) Und die Minusstunden können dann bei Ende des Arbeitsverhältnisses nicht mehr wegen Annahmeverzug verfallen, oder????
|