#1 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 22:42
Neuer Benutzer

Lächeln Arbeitsverhältnis nach dem Aussteuern.

Hallo Liebe Leute,

Ich heiße Darius bin 33 Jahre Jung (m) und habe einige Fragen bei denen ich hoffe einige Infos zubekommen.

Erst einmal eine "kleine" Info...:

Bin bei meinem Arbeitgeber seit dem 04.08.1997 beschäftigt (inkl. Ausbildung) (Verpackungsherstellungsf irma mit IG-Metal Tarifvertrag)

Seit 2 Jahren habe ich starke Rückenschmerzen die sich als 4 fache Bandscheibenvorfälle ergeben haben.

Bin seit dem 09.06.2011 Arbeitsunfähig geschrieben und bekomme seit dem 13.07.2011 Krankengeld von der AOK.

Im März 2012 als ich von meiner Reha wieder kam wurde ein Eingliederungsversuch unternommen in einer anderen Abteilung (Rücken schonende Arbeiten) versucht die ich nach 3 Wochen abbrechen musste.

Mittlerweile hat die AOK ein Berufsförderungswerk (Bfw) eingeschalten um mir zu helfen.

Nach einem Gespräch mit dem Arbeitgeber hat sich jetzt ergeben das er keine Tätigkeit für mich findet um mit meinen Rückenproblemen arbeiten zu können.

Das Bfw stellt jetzt ein Antrag bei der Rentenversicherung auf eine Berufsfindung und eine Umschulung für mich der durch diese Gefördert wird in dem ich von der Rentenkasse während meiner Umschulung Übergangsgeld bekomme.

ABER......JETZT MEINE ERSTEN FRAGEN:

Wie sieht es mit meinem Arbeitsverhältnis aus wenn ich ausgesteuert werde?

Bleibt es bestehen ? Bin ich automatisch gekündigt?
Wird so ner Art Aufhebungsvertrag erstellt?

Was für Rechte habe ich?

Danke für Eure Hilfe und Zeit sich meinen Beitrag zu anzunehmen .

LG Darius

Lesezeichen

Stichworte
arbeitsverhältnis, aussteuerung, umschulung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht