#1 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 18:24
Neuer Benutzer

Standard Bereitschaftsdienst OHNE Auto

Hallo,

bin hier neu. Ich habe seit langer Zeit schon ein Problem mit meinem Arbeitgeber.

Ich arbeite in einer Autovermietung.

Ich habe 1 x im Monat ab Freitag 18 uhr Bis nächsten Freitag 7 Uhr morgens Bereitschaftsdienst. Sprich, ruft ein Kunde, die Zentrale, ein Vermittler etc. an und braucht ein Mietwagen, muss ich egal wieviel Uhr es ist ins Büro und dem Kunden ein Auto geben.

Doch jetzt kommt das Problem:

Ich selber habe kein eigenes privat Fahrzeug mit dem ich ins Büro kommen kann. Mein Chef sagt dann "Ist nicht mein Problem!" Ich solle mir ein Taxi holen aber die Kosten kriege ich nicht bezahlt! Also bitte wo sind wir denn hier?? Hat er das RECHT dazu mir KEIN Auto von der Firma zu geben?? Wir sind schließlich eine AUTOVERMIETUNG! Ich kann nicht Nachts am Wochenende z. B. um 1 Uhr Nachts von zu Hause in die Firma kommen! Wie denn?? Bitte um HILFE! Ich habe vor bald rechtliche Schritte einzuleiten. Aber davor wollte ich eure Meinung hören.

Danke!

Auszug aus meinem Arbeitsvertrag:

§2 Tätigkeit

"Der Arbeitnehmer wird angestellt als Rental Sales Agent für die Vermietung von xxx (Mietwagenfirma) Mietwagen.

"Die Vermietung von Fahrzeugen erfolgt nach den Richtlinien von xxx (Mietwagenfirma), die Bestandteil dieses Vertrages sind."

"Herr xxx muss sich täglich selbst über die Veränderungen in unseren Vermietrichtlinen informieren um das Tagesgeschäft aktuell bedienen zu können."

"Der Arbeitgeber behält sich vor, dem Arbeitnehmer eine andere zumutbare Tätigkeit zuzuweisen, die seinen Vorkenntnissen entspricht."

§3 Arbeitszeit

"Sie verpflichten sich, soweit erforderlich, auf Anordnung des Arbeitgebers Sonn- und Feiertagsarbeit sowie Mehrarbeit und Überstunden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu leisten."

Geändert von Unbekannter86 (22.02.2012 um 18:42 Uhr).

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht