#1 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 17:56
Neuer Benutzer

Standard Leiharbeit

Erstmal hallo Zusammen,

ich bin 38 jahre alt und arbeite seit 29.1.2007 als Kühenhilfe für die Postkantine über eine Zeitarbeitsfirma.

Dezember 07 wechselte die Post die Zeitarbeitsfirma und ich wurde übernommen, somit blieb ich im Betrieb.

Die ersten zwei Jahre in der Kantine arbeitete ich als Teilzeitkraft (20 Std. Woche). Dann gab es bei mir privat Veränderrungen (Trennung, Scheidung) und wollte Vollzeit arbeiten. Im Betrieb ergab sich die Möglichkeit, somit änderte ich mein Vetrag mit der Zeitarbeitsfirma auf 35 Std. Woche.

Seit Dezember 2011 ist die Kantine am sparen. Weil die Leiharbeiter teuer sind hats mich leider erwischt. Ich bin wieder Teilzeit. Mir fehlen Stunden, somit auch natürlich Geld. Ein Zeitkonto habe ich nicht, hatte ich am Anfangszeit gesperrt, weil ich sowieso nicht viel verdiene.

Mit meine Zeitarbeitsfirma habe ich über meine fehlenden Stunden noch nicht gesprochen.

Muss meine Firma mir noch eine Stelle finden, damit ich die Stunden voll bekommen kann?

Kennt sich Jemand in diesem Bereich aus, hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin fast jeden Tag am Bewerbungen rausschicken, aber bis ich was neues gefunden habe, bin ich wahrscheinlich finanziell ruiniert.

Ich fühl mich im moment sehr hilflos und verzweifelt, weil ich auch Kinder habe und die Fixkosten.
Ihr kennt das ja !!!

Für Eure Ratschläge bin ich Dankbar

Wünsche Allen schönen Abend

tevrüm

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht