#1 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 15:06
Neuer Benutzer

Standard Aufhebung

Hallo,

ich habe leider mit der SUFU nichts gefunden. Sorry wenn ich es übersehen habe.

Ich muss mich leider demnächst entscheiden und das fällt mir schwer.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben bzw. mit mir eure Erfahrung austauschen.

Bis zum Ende des Jahres wird es meine Abteilung am jetzigen Standort nicht mehr geben. Laut BR-Informationen wird innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen jedem MA ein
entsprechendes Aufhebungsangebot (inkl. einer Prämie für Schnell-Entscheider) zugestellt.

Ich habe das Glück das meine Position an einem anderen Standort ausgeschrieben wird und ich mich intern bewerben könnte.

Dennoch reizt es mich einen Schlußstrich unter diesem AG zu setzen und das Aufhebungsangebot anzunehmen. Sehe keine zukunft mehr. Ich möchte trotzdem eine Bewerbung abschicken und mir vor der endgültigen Entscheidung anhören ob sie Interesse an mir und zu welchen Konditionen besteht.

Jetzt befürchte ich das der AG irgendeine rechtliche Grundlage findet mir kein Aufhebungsangebot anzubieten oder die Schnell-Entscheider-Prämie zu verweigern wenn ich mich bewerbe und bei Zusage/Nicht-Gefallen doch ablehne.

Mir fehlt jegliche Erfahrung mit solchen Themen.

Wie komme ich auf diese Idee? Also mir wurde persönlich eine Kopie der Stellenausschreibung übergeben. Auf dieser wurde eine Frist gesetzt. Genauer ein Datum bis wann die Bewerbung eingetroffen sein muss. Weder im Intranet/Internet noch am Aushang am Schwarzen-Brett gibt es diese Frist. Will man mir damit irgendwas sagen? Das Aufhebungsangebot würde mich erst nach der Bewerbung erreichen.

Es wäre schön wenn ihr mit mir eure Erfahrungen austauschen würdet. Ich möchte mir selbst keine Steine in den Weg legen.

Danke euch.
Mit freundlichen Grüßen
Marc

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht