|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Danke vorab wer sich die Zeit nimmt meinen Pool zu lesen und zu kommentieren.
Meine Firma besitzt Niederlassungen weltweit. Hauptsitz ist in Nordamerika, es gibt ein Hauptquartier in London für EMEA und Niederlassungen in verschiedensten Ländern, darunter auch mehrere Niederlassungen in Deutschland. Ich arbeite seit fünf Jahren in einer deutschen Niederlassung Home Office basierend. Meine Aufgabe ist, dass ich 75% meiner Arbeitszeit Kunden in Europa, Mittlerer Osten, Afrika etc. besuche um dort vor Ort Produktschulungen verschiedenster Art vorzunehmen. Sprich ich reise seit fünf Jahren durch die Welt. Mein Teamlead ist in England, mein Direktor in Nordamerika, wir die Familie und ich leben in Deutschland. Weiter bin ich in dieser Zeit der Firma und den Kunden sehr wertvoll geworden und sehr beliebt. Im August 2010 beschloss die Firma ein Kostenreduzierungsprogram (head count). Genaueres gab es dazu nicht, außer dass mein Team um ca 50% reduziert wurde. Was und wie da vorgegangen wurde weiss ich nicht. Ich hatte einen Anruf von meinem Direktor und Manager die mir sagten, das betreffe mich nicht. Jedoch werde ich keine Trainings mehr machen sondern externe Trainer ausbilden, diese an neuen Produkten ausbilde und bei diesen Trainingspartnern dann Qualitätssicherung mache. Heisst mein letztes Kundentraining machte ich Ende Dezember 2011 und jetzt im Januar 2012 Ausbildung an der neuen Vertragspartei. Vor zwei Tagen bekam mein Team und ich kurzfristig einen Kalendereintrag vom Direktor für eine Telefonkonferenz. Diesen erfüllte ich auf einem Flughafen kurz vor Abflug in ein anderes Land. Ich war zum Zeitpunkt der Konferenz nicht in Deutschland. In der Konferenz wurde uns mitgeteilt, dass das Team mit ca zehn Mitgliedern aufgelöst ist. Es wird ein neues ähnliches Team gebi