#1 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 22:19
Neuer Benutzer

Standard Droht mir eine Sperrung des Hartz 4?

Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe am 08.11.2011 eine Beschäftigung bei einer Zeitarbeitsfirma angenommen. Die Firma in der ich vermittelt wurde ging es nach der Zeit schlecht( kaum Auftragslagen, keine Ware, e.ct.) Das hatte zufolge das ich in Zwangsurlaub gesteckt wurde. Sprich, ich habe für die Zeit kein Geld bekommen! Am Ende des Monats blieb nicht viel übrig! Da es noch ne lange Zeit so andauerte hat mich meine Disponentin am 29.11.2011 angerufen sie würden mich zum 13.12.2011 kündigen. Die Kündigung habe sofort bei der Arge abgegeben. Am 02.12.2011 rief mich meine Disponentin erneut an, sie hätten eine neue Arbeit für mich. Ich habe mir den Vertrag genau durchgelesen und da stand wieder die Klausel wenn in der Firma wieder was passiert, sprich ich wieder zu Hause sitze mir wieder kein Geld bezahlt wird! Ich habe mich daraufhin mit einer anderen Disponentin unterhalten und mit ihr über meine Ängste unterhalten! Nach einer langen Disskusion habe ich mich entschlossen es nicht zu machen. Klar, war ich unsicher ob ich das richtige mache! Ich habe dann die Disponentin zur Absicherung gefragt, ob mir eine Sperre beim Hartz4 droht! Sie verneinte und meinte das die alte Kündignung normal weiterlaufen würde, mir würde nix passieren!! Ich habe mich auf diese Aussage verlassen!! Heute habe ich meine letzte Lohnabrechnung bekommen, aber so wie es aussieht werde ich doch ne Sperrung bekommen, weil in der Lohnabrechnung nur bis zum 02.12.2011 geht und die Arge die Abrechnung braucht! Ich habe jetzt total Angst!! Ich habe mich auf die Aussage der Disponentin verlassen!! Was kann ich denn jetzt machen?! Danke für eure Hilfe!!

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht