|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Ich arbeite seit 1.2.2011 in einem Hotel am Empfang und im Service. Der Betrieb wird von Mutter & Tochter geführt. Aktuell befinde ich mich in einer etwas schwierigen Lebensphase, die mich nach einem totalen Nervenzusammenbruch dazu gebracht hat meinen Frühdienst am Dienstag morgen um satte 4 Stunden zu verschlafen... ich kanns selbst immernoch nicht glauben. Ich rief also sofort im Hotel an und entschuldigte mich unter Tränen tausende Male. Mein Kollege sagte mir das sei alles ok, ich solle an meine Gesundheit denken und zum Arzt gehen, was ich dann Nachmittags auch tat. (der Arzt hatte erst dann wieder Sprechstunde) Raus kam ich mit einer Krankmeldung bis einschließlich Freitag (Samstag & Sonntag sollte ich sowieso frei haben) und einer Überweisung zum Psychotherapeut. Ich rief also meine Chefin an um ihr das alles zu erklären... Die war nicht sehr erfreut und bat mich am nächsten Tag zum persönlichen Gespräch. Ich zitiere sie mal: "Das mit dem Verschlafen ist ok, das ist uns allen schon passiert. Ich habe jetzt natürlich unnötige Kosten weil die Gäste teilweise nicht frühstücken konnten und ich sie deshalb zum Essen eingeladen habe. Aber das du nun krankgeschrieben ist finde ich unfair deinen 2 Kollegen gegenüber,ich sehe nicht ein wegen dir den Dienstplan umzuschmeissen. Seh also zu das du am Wochenende Dienst übernimmst damit die anderen noch einen freien Tag haben. Ansonsten muss ich mir was für dich einfallen lassen." ...... Mich macht diese Aussage noch immer sprachlos. Unser Hotel ist dafür bekannt das Personal nicht lange bleibt und für unfaire Mittel. Aber man glaubt ja immer das einem sowas nicht selber passiert. Mein Kollege der auch gleichzeitig mein langjähriger bester Freund ist, erzählte mir gestern noch das sie tatsächlich noch bei meinem Arzt angerufen hat um die Sprechzeiten herauszufinden. Zusätzlich stellt sie sich vor versammelte Mannschaft und lässt sich schön über mich aus.. Dort will ich nicht mehr hin! Nun meine Frage: Mein Vertrag ist befristet bis 31.1. er sollte aber verlängert werden. Ich habe noch 12 Tage Urlaub vom letzten Jahr. Was passiert wenn ich jetzt diese 12 Tage Urlaub nehme oder mich krankschreiben lasse und den Vertrag einfach auslaufen lasse und darum bitte ihn nicht zu verlängern? Bin ich so rechtlich auf der sicheren Seite ohne Konsequenzen? Ich danke schonmal für Hilfreiche Antworten. Julia |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|