Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin bei meiner Firma beschäftigt und seit 2009 bis einschließlich 2013 in Elternzeit - allerdings beginne ich nun in Teilzeit in meiner Firma mit neu verhandeltem Gehalt.
1. Ist das Gehalt auch für nach der Elternzeit bindend?
2. Auf was muss ich achten? Brauch ich einen neuen Arbeitsvertrag? Wenn ja, was muss darin stehen bzgl meines alten Vertrages und der Elternzeit?
3. Wir haben flexible Arbeitszeiten vereinbart, die im wöchentlichem Wechsel an die Arbeitszeiten meines Mannes angepasst sind - muss das irgendwie festgehalten werden? (Vielleicht bin ich zu ängstlich, aber ich hab halt Panik, dass es plötzlich heißt, ich müsste dann und dann arbeiten und ich hab keine Betreuungsmöglichkeit für meine Kinder und werde dann entlassen?!)
4. Wie sieht das eigentlich mit dem Arbeitsverhältnis nach der eigentlichen Elternzeit aus... Wenn jetzt meiner Firma einfallen würde, dass sie die Teilzeitstelle aus irgendwelchen Gründen nicht weiterführen möchten: Bedarf es einer Kündigung? Beeinflusst das mein 'ruhendes' Arbeitsverhältnis?
Hoffe, mir kann jemand helfen.