#1 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 17:40
Neuer Benutzer

Standard Hotelchef schläft in eingenem Betrieb

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage

Ein Hoteldirektor der über den Eigentümer (eine große Firma) angestellt ist schläft fast jedes Wochenende mit seiner Frau und Kinder im Hotel und belegt damit 2 Zimmer. Die Zimmermädchen sind darüber erzürnt, da ja das Zimmer nicht für Gäste geputzt wird sondern für den eigenen Chef. Das ist ja noch geraaade so erträglich. Zusätzlich benutzt er auch den SPA-Bereich, geht mit der Familie im Restaurant essen und benutzt das Hotelauto. Er zahlt absolut nichts dafür und ich gehe mal davon aus, dass davon nichts im Vertrag von ihm steht! Der Eigentümer rief mal an wegen irgend einer größeren Rechnung und war etwas erzürnt am Telefon als sich rausstellt, wer dén Betrag fabriziert hat.

Nun hat dieser sich eine Wohnung im Hotel (früher Personalwohnung) umgestalten lassen um künftig am Wochenende dort zu sein. Ob das abgesprochen wurde mit der Firma weis keiner so genau, die lassen sich fast nie blicken. Die Zimmermädchen sollen diese Wohnung nun auch putzen!!

Darf er das einfach so oder kann man sich dagegen wehren? Schließlich könnte er ja nun auch nicht sagen, man solle zu seinem Wohnort hinfahren (ca. 50 km entfernt) und die dort reinigen?! Diese Wohnung im Hotel ist dan seine eigene, also Personalwohnung da er nicht Inhaber sondern als Direktor Angestellter des Hotels ist. Die Zimmermädchen müssen das doch nicht putzen oder? Schließlich ist er ja nur was den Arbeitsplatz angeht den Mitarbeitern Weisungsbefugt oder? Dann könnte ja auch ein Abteilungsleiter sagen, die Angestellten sollen bei ihm daheim putzen oder nicht, denn er ist den anderen Mitarbeitern gegenüber Weisungsbefugt.

Für mich ist das irgendwie ziemliches ausnutzen von höhergestellten Positionen!

Wäre schön zu wissen
Vielen Dank schonmal

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht