#1 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 20:30
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Arbeitgeber lässt mich beobachten bei Arbeitsauführung

Ich arbeite in Einem Supermarkt, und bin dort unter anderem für die Reinigung des Parkplatz zuständig.

Aufgaben sind: Reinigung des Parkplatz mit der Reinigungsmaschine(Kärche r Besen-Maschine) diese ist seit Sommer leider defekt.

Heute war Team-Schulung und da wurde mir erzählt das man mich beobachtet hätte wie ich arbeite und das ich zu langsam wäre.

Ich soll laut reinigungsplan folgende Sachen reinigen:

Müllbehälter leeren,mit neuen Müllbeuteln bestücken, reinigen von grob Schmutz auf Parkplatz, Verkehrsflächen, Grünanlagen, Bürgersteige.
Aschenbecher leeren und abwischen.
Ausfegen der Einkaufswagenboxen(Wagen vorher raus schieben.)
Eingangsbereich mit Kehrmaschine reinigen täglich
Reinigung der Gullys (2x im jahr)

Zusätzlich bin ich(wie jeder andere im Betrieb auch) noch drin mit eingesetzt zur Zeit als Krankheitsvertretung Reinige die Kassenbereiche, Müll, Bodenreinigung, Gasreinigung usw.

Im Winter kommt noch:
Witterungsbedingter Streudienst (inkl. Bürgersteige) anstelle von Parkplatz und eingang reinigung.

Heute war Team-Schulung und ich sagte dann das ich es nicht gut finde das der Marktleiter immer etwas auszusetzen hat. Und sagte: man könne ohne ein Greif-Gerät schlecht den Parkplatz und die Beete von Kassenzetteln usw. befreien und Rückenschonend wäre dies auch nicht.(Ich bin auf Grund einer Geh-Behinderung vorbelastet)

Darauf gab man mir zur Antwort: Ich wäre zu langsam ich würde beobachtet werden und hätte mich kaum bewegt.

Und Der Gebietsleiter sagte noch:
Ich mache die 100Kassen-Bons die sie mit dem Greifer(der nicht gut funktioniert) aufsammeln in weniger Zeit mit der Hand. Da Greife ich nur 1Mal und habe 20zettel und sie haben dies mit 20mal erst.

und den ganzen Mist muss ich mir jetzt noch bis Ende April an tun für grade mal 6,10Euro in der Stunde als Reinigungskraft.

Da der Betrieb zertifiziert wird gibt es bald noch mehr zu tun, Dokumentation usw. Ich bin jetzt schon bedient von dem Laden.

Muss man sich das alles Bieten lassen?

Gibt es Möglichkeit das eine oder andere einfach nicht zu machen, weil z.b. Kein Arbeitsgerät da ist?
Ich soll z.b. jetzt mit einem Besen fegen statt der Kehrmaschine.

Das kann doch nicht ok sein das man einen 300-stellplätze parkplatz in 1 stunde 6tage die woche immer komplett ok halten soll. ohne gutes Arbeitsgerät

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht