#13 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 10:42
Erfahrener Benutzer

Standard AW: freistellung nach kündigung

Zitat:
Zitat von nadinehrg Beitrag anzeigen
mein arbeitgeber hoert bis jetzt nicht auf das sie das geld zurueck haben moechte.
sie verweisst mich immer wieder per mail daraufhin das sie mich bis zur kuendigung frei gestellt hat mit anrechnung auf urlaub. aber leider konnte ich diese restlichen urlaubstage nicht nehmen das sie mich in einen anderen bereich gesteckt hat wo ich zur eigentlichen freistellungszeit arbeiten musste. was kann ich machen.sie macht mir echt das leben zur hoelle und ich verstehe es nicht was sie will
Da komme ich nun nicht mehr ganz mit. Vielleicht solltest du das hier mit konkreten Daten und Zitaten untermauern, z.B.
- Von wann bis wann Arbeitsunfähigkeit?
- Wann kam die Kündigung? Tatsächlich nur per E-Mail, nie in Papierform, ohne Unterschrift?
- Wann kam die Freistellungsmitteilung?
- Wortlaut der Freistellungsmitteilung?
- Wie viele Tage Resturlaub vor Erhalt der Freistellungsmitteilung?
- Was geschah nach Erhalt der Freistellungsmitteilung? Wie lange wurde noch gearbeitet?

Oder du denkst dir einfach "Rutsch mir doch den Buckel runter", ignorierst ihre Mails (siehe Matthias).

Oder du schreibst ihr sinngemäß:
"Liebe Ex-Chefin,
Sie haben mich mit Mitteilung vom ... von der Arbeit freigestellt. Ein Anspruch auf Rückzahlung des Gehalts besteht daher nicht. Ich bitte Sie, von weiteren Nachfragen abzusehen. Anderenfalls behalte ich mir vor, meinerseits Ansprüche geltend zu machen, da das Arbeitsverhältnis von Ihrer Seite aus nicht rechtmäßig beendet wurde."

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht