|
|||
|
Hi,
ich möchte ein Nebengewerbe anmelden, das nicht mit dem Bereich meines Arbeitgebers zu tun hat, kann ich das trotz dieser Aussage machen? Arbeitgeber ist eine Maschinenbaufirma. In meinem Arbeitsvertrag steht folgendes: "Jede weitere entgeltliche oder unentgeltliche, selbständige un unselbständige Tätigkeit bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Gesellschaft. Der Mitarbeiter hat die beabsichtigte Tätigkeit der Gesellschaft schriftlich unter Angabe von Art, Ort und Dauer anzuzeigen. Die Gesellschaft wird ihre Zustimmung nur verweigern, wenn die Interessen der Gesellschaft beeinträchtigt sind." Ich habe dazu einen Brief verfasst und folgendes geschrieben: "Genehmigung einer Nebentätigkeit Ich bitte Sie um die Genehmigung zur Ausübung einer Nebentätigkeit. Es handelt sich um eine Tätigkeit im Bereich des Tierzubehörs. Der zeitliche Aufwand beläuft sich auf ca. 3Std. pro Woche, mit Arbeitszeiten, die ich mir selbst nach Ablauf der regulären Arbeitszeiten festlegen kann, da sie zu Hause stattfindet. Der finanzielle Rahmen lässt sich nicht abschätzen, da ich Tierzubehör privat verkaufen möchte. Durch die Nebentätigkeit entstehen mir keine zeitlichen noch körperlichen Nachteile meine Haupttätigkeit hier betreffend. Ich hoffe auf einen positiven Entscheid. Mit freundlichen Grüßen" Die Antwort meines Arbeitgebers war: Zitat "Die Geschäftsleitung möchte das nicht." Mir wurde kein richtiger Grund genannt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Grüße Stoneblood |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|