#1 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 22:27
Neuer Benutzer

Standard fristlose Kündigung, Fernbleiben der Arbeitsstätte?

Hallo zusammen,

es gab zwischen mir und meinem Chef einige Differenzen.
Ich habe mir schon neue Arbeits gesucht, aber am besagten Dienstag ist es eskaliert und ich bin Mittags nach Hause gefahren.

Am nächsten Tag bin ich zum Arzt weil es mir nicht gut ging (Magenprobleme, Übelkeit), vielleicht resultierend aus der Situation.

Naja, auch egal. Ich habe aufjedenfall am nächsten Morgen auf der Arbeit angerufen und nach meinem Chef gefragt, es hiess: er sei ausser Haus. Ich habe dann um Rückruf gebeten, der aber nicht erfolgte. So versuchte ich es auf seinem Handy, auch ohne Erfolg. Dann schrieb ich ihm eine SMS: bitte um Rückruf. Auch wieder ohne Erfolg.

Dann am dritten Tag der Arbeitsunfähigkeit, wollte ich die Krankmeldung rein bringen, als ich grade losfahren wollte, kamm der Postbote mit einem Einschreiben und einer Kündigung.

In der Stand lediglich: Hiermit Kündigen wir sie fristlos wegen Fernbleiben der Arbeitsstätte.

- Ist das Rechtens?
- Ich habe versucht ihn zu erreichen (Denke Nachweis Telefongesellschaft möglich).
- Er hätte mich Abmahnen müssen?

Auch wenn ich noch in der Probezeit bin, muss er mich fristgerecht Kündigen, das wären 2 Wochen!?

Hat einer Erfahrung damit, oder hat einen Rat.

Am Fr. (Tag des Kündigungseingang) war ich dort und mir wurde der Zutritt verweigert.
Morgen fahre ich nochmals hin und wenn er wieder nicht mit mir sprechen möchte, wollte ich Klage einreichen.

Direkt zum Anwalt? Zu erst mit dem Arbeitsamt sprechen, oder was schlagt ihr vor?

Nochwas anderes: Wie sieht es mit Privaten Sachen aus die ich noch dort habe, darf ich mir die dort holen?

Gruß

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht