#1 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 19:00
Neuer Benutzer

Frage Weihnachts- und Urlaubsgeld

Das Thema gab es bestimmt schon oft, aber ich konnte bei der Suche nichts finden, was auf mich zutrifft.

Ich hab einen befristeten Arbeitsvertrag vom 01.02.11 bis 31.01.12. Heute hat mir mein Arbeitgeber schriftlich mit geteilt, daß "sie sich nicht in der Lage sehen, mich über das Ende der vereinbarten Befristung hinaus zu beschäftigen"
Ich habe mit dem Gehalt vom November eine Sonderzuwendung (Text auf dem Gehaltszettel) und mit dem Gehalt vom Dezember Urlaubsgeld bekommen.
In meinem AV steht:
§5 Punkt 2: Die Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) ist zurückzuzahlen, wenn der/ Arbeitnehmer/in vor dem 1. April des folgenden Kalenderjahres aus dem Arbeitsverhältnis ausscheidet, es sei denn, das Arbeitsverhältnis endet vorzeitig aus betriebsbedingten Gründen, die der/die Arbeitnehmer/in nicht zu vertreten hat.
§5 Punkt 3: Soweit eine Jahressonderzahlung (Urlaubsgeld) gezahlt wird, erhält der AN bei einem Eintritt im laufenden Kalenderjahr sowie bei einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses vor Ablauf des Kalenderjahres diese nur anteilig. Soweit Urlaubsgeld gezahlt wurde, ist dieses zurückzuzahlen, wenn der AN während des Urlaubsjahres aus dem Arbeitsverhältnis ausscheidet.

Wenn ich das richtig verstehe, kann mein AG nicht auf eine Rückzahlung bestehen, oder?

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht