|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
in 4 Wochen beginnt offiziell mein Mutterschutz. Ich habe im letzten Jahr HomeOffice gemacht mit einer vertraglichen Stundenzahl von 20 Std/Woche. Die Zeit habe ich auch bereit gestanden, da es immer hieß "ich melde mich nach der Besprechung und gebe Dir dann eine Aufgabe". Und dann kam nichts... und zwar so, dass ich jetzt bei 82 Minusstunden bin. (Wofür ich selbst aber ja nichts kann - ich stand ja parat). Ich habe noch 11,5 Urlaubstage (bei einer 3-Tage-Woche macht das knapp 4 Wochen Urlaub = 80 Stunden). Die eigentliche Absprache ist, dass ich ab jetzt auf Urlaub stehe - und angeblich mit Arbeit zugeschüttet werden soll, damit alles, was ich jetzt arbeite, als Plusstunde gilt und ich damit mein Std-Konto ausgleichen soll. Es kommt aber WIEDER nichts. Was bedeutet, dass ich in 4 Wochen mit dem Mutterschutz anfange - keinen Resturlaub mehr zum Ausgleichen habe UND auf 82 Minusstunden sitzen bleibe. Daher werde ich mit meiner Ärztin sprechen, ob sie mich besser krankschreiben kann (habe mittlerweile auch starke Rückenschmerzen und kann eh nicht lange sitzen). Dann würde ich meinen Urlaub nicht verschwenden und die könnten den mit den Stunden verrechnen (bei Krankheit zählt doch der Urlaub nicht, oder?). Oder ist es vll sogar so, dass da gar nichts verrechnet werden muss, weil ich das Minus nicht selbst verschuldet habe? Ich kann ja nichts dafür, wenn ich nichts zu tun bekomme... :-( Es wäre schön, wenn mir zeitnah jmd antworten könnte... viel Zeit zum Klären habe ich ja leider nicht mehr :-/ Danke und viele Grüße |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mutterschutz, resturlaub, stundenkonto |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|