|
|||
Hallo,Insgesamt bin ich ca. 23 Jahre in einer großen Firma. Seit 8 Jahren in einer IT-Abteilung, die outgesouct wurde. Da ich bei meinem alten Arbeitgeber bleiben wollte, werde Ich seit dem an die Firma verliehen. Nun sind es schon 5 Jahre her, das ich für die neue Firma arbeiten muss. Da ich wieder etwas neues dazu lernen und übernehmen sollte, teitle ich (52) mit das ich gerne dazu lerne, dies aber nicht mehr so schnell wie es vor 20 Jahren mal war. Hinzu kam der tägliche Stress welcher konstant war. Dies wurde meinem Chef zugetragen, welcher mich in seinem Büro nieder machte (er kann sehr gut mit worten umgehen. könnte auch Politiker werden) und mitteilte: "Ich versetze dich in die Infrastruktur, dort brauchst du auch nicht nachzudenken" Da er bereits wußte, das ich mit dem Rücken Probleme habe und mich trotzdem dorthin versetzt, wo es körperlich schwer ist, habe ich ein Attest vorgelegt. Es wurde Attestiert das ich nicht mehr als 5 Kilogramm heben darf. Trotzdem musste ich dot arbeiten. Hinzu kommt das ich eine Bindegewebschwäche habe und in diesen 3 Jahren 2 Operationen hatte, weil ich gezwungen war, doch schwere Geräte zu heben. Mitlerweile sind es schon 3 OPs. Weiterhin wurde mir die Galle entfernt, worauf ich seitdem des öfteren mit zu starker Magensäure kämpfen muss und da mein Verschluss zwischen Speiseröhre und Magen nicht mehr schließt, habe ich (weil ich mich oft bücken muß) fast täglich Sodbrennen, das es kaum auszuhalten ist. Jetzt zu meinen fragen: Wenn ich zu Arzt meiner Firma (Entleiher) gehe und mir bescheinigen lasse, das ich aus oben genannten gründen, nur im Büro eingesetzt werden darf. Kann ich irgendwelche Nachteile erleiden? z.B. Entlassung, oder weniger Gehalt usw.? Weiterhin erzeugt diese Firma sehr viel Stress, da sie nicht in der Lage ist dazu zu Lernen. Die jungen Mitarbeiter kündigen sobald sie etwas anderes gefunden haben. Aber die anderen werden täglich nur gestresst. Mein Chef macht sich selbst so viel Stress, das er des öfteren Magenbluten hatte. Und jetzt ist er nun schon über 2 Monate Krank wegen Outburning. Dies hatte er schon einmal, aber er macht trotzdem weiter. Er war sehr lange bei der Bundeswehr und hat dort wohl gelernt, das man wie im Krieg in den Stiefeln sterben muss. Wenn sich der Chef blicken läßt, dann nur um jemanden zusammen zu stauchen. Wenn jemand um 15:30 Uhr nach hause geht, wir man gefragt, ob man einen halben Tag urlaub hat. Es ist schon so weit das ich täglich Angst habe zur Arbeit zu gehen. Ich kann einfach nicht Abschalten, wache nachts auf und habe albträume von der Firma. Meine Ängste gehen schon so weit, das ich oft an Selbstmord denke. Der einzige Grund der mich tag für Tag weitermachen läßt, sind meine Kinder. Wenn ich wüsste das diese und meine Frau abgesichert wären, dann währe ich nicht mehr. Wenn ich zuhause bin, schreie ich wegen kleinigkeiten meine Frau und die Kinder an, welches mir später leid tut. Ich halte den konstanten Druck einfach nicht aus, aber an wen kann ich mich schon wenden? Danke vorab für die Hilfe |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|