Übergabe Arbeitsplatz / Urlaubsanspruch
Hallöchen,
ich habe ein klitzekleines Problem:
Ich habe zum 31.12.2011 fristgerecht meine derzeitige Stelle gekündigt. Urlaubsanspruch habe ich noch 8 Tage, die ich vom 20.12. bis 31.12. nehmen wollte. Diese Tage wurden mir auch genehmigt und ich hatte daraufhin auch eine Urlaubsreise gebucht, die ich am 20.12. starten wollte.
Nun wurde ich krank, mein Arzt schrieb mich bis einschließlich 19.12. arbeitsunfähig. Mein Arbeitgeber verlangt natürlich nun die Übergabe meines Arbeitsplatzes, die ich auch bereit bin, durchzuführen. Da ich jedoch ab dem 20.12. bis zum 27.12. nicht in Deutschland bin, eine Übergabe vom 28.12. bis 31.12. von meinem AG nicht gemacht werden kann/will, habe ich den 19.12. als Termin vorgeschlagen, obwohl ich an dem Tag ja eigentlich noch krank geschrieben bin.
Nun meint mein AG, dass ich, wenn ich krank bin, nicht zur Arbeit kommen darf. Und nun besteht mein AG auf mein Erscheinen am 21.12. zur Übergabe.
Nun meine Frage: Darf der AG mich einfach so am 21.12 ins Büro zitieren, mir damit einen schon genehmigten Urlaubstag streichen und mich quasi zwingen, meine Urlaubsreise zu stornieren? Ist es mir wirklich nicht "erlaubt", am 19.12. im Büro zur Übergabe zu erscheinen? Selbst wenn mein Arzt mir das okay geben würde? Was passiert mit meinem Urlaubsanspruch und den Stornokosten?
Danke schon mal im Voraus
|