#1 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 15:15
Neuer Benutzer

Standard Befristeten Arbeitsvertrag kündigen?

Hallo,

Folgendes beschäftigt mich schon seid ein paar Tagen, ich habe im März 2011 eine Stelle bei einem Produktionsbetrieb angetreten, gearbeitet wird in 4 Schichten d.h. 7 Tage Nachtschicht, 2 Tage frei, 7 Tage Spätschicht, 2 Tage frei, 7 Tage Frühschicht und 3 Tage frei.

Da ich einen Befristeten Arbeitsvertrag habe, habe ich im September um weitere 6 Monate verlängert.
Jetzt habe ich aber das Gefühl das ich für solche Arbeitszeiten nicht geboren bin, ich muss dazu sagen das ich vorher 12 Jahre auf dem Bau gearbeitet habe.

Nun möchte ich im Frühjahr wieder zurück an die frische Luft, und habe auch schon eine 90%ige zusage von einem Baubetrieb.

Nun aber zu der eigentliche Frage, da mein befristeter Vertrag bei meiner jetzigen Firma noch bis zum 15 März 2012 läuft, wie soll ich mich da jetzt verhalten? (sie würden mich wieder um ein Jahr verlängern)
Muss ich eine Kündigung schreiben? Soll ich sie bitten mich nicht zu verlängern? Welcher ist der richtige weg?

Wie ist es eigentlich mit Urlaub? Bekomme ich jetzt Anfang des Jahres meine vollen 32Tage oder nur Anteilig bis Mitte März.

PS: Bei der Agentur für Arbeit habe ich mich heute schon gemeldet (3Monate vorher).

Ich hoffe ihr könnt mein kleines Problem nachvollziehen

Vielen Dank

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht