#1 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 11:33
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 2
Frage Ausbildungsgehalt wird nicht komplett ausgezahlt (2. Lehrjahr)

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Bin seit 01.08.11 in einer Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Aufgrund meiner guten Vorkenntniss konnte ich direkt ins 2. Lehrjahr einsteigen.

Mein Chef hat aber immer gesagt das er mir nur das Gehalt aus dem 1. Lehrjahr bezahlt solange der Ausbildungsvertrag von der IHK nicht zurückgekommen ist. Was ich persönlich schon sehr komisch finde. Gestern ist jetzt endlich zum ersten mal mein richtiger Lohn vom 2. Lehrjahr gekommen.

Darf ich jetzt noch eine Nachzahlung für die restlichen 4 Monate fordern? Weil das sind auch immerhin ~ 320 €.

Auch muss ich Überstunden machen wenn ich aus der Berrufsschule wieder in die Firma komme. Nicht nur 8 Stunden sondern plus eine noch. Also von 8 uhr bis 18 Uhr.

Glaube das das Ganze nicht so stimmen kann und wollte mal bei euch nachfragen...
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an