#1 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 22:32
Neuer Benutzer

Standard Berufsbegleitende Ausbildung – kein Ferien?

Ich bin 36 Jahre Alt und habe ein 8 Jährigen Sohn. Mache gerade meine zweite Ausbildung im Berufsbekleidende Form. Ich habe auch eine 50% Arbeitsvertag – 19,5/Woche. Meine Schule ist aber 3 Tage und 2 Tage bin im Kindergarten im Moment (7 Stunde plus 45 Min Mittagspause).
Ich habe eine Menge Minusstunden, welche ich kann auch im Blockpraktikum Abarbeiten (62 St) oder im Ferien.
Mein Problem ist, dass ich wollte diese 2 Tage mehr Arbeiten – was mir meine Leiterin nicht ermöglich hat. Zweite große Problem ist – dass ich soll immer ganze Ferien durcharbeiten. Die hat mir bis jetzt keine Möglichkeit gegeben freiwillig mehr Arbeiten, auch wenn ich habe um mehr Stunden gebetet – dann hat mir z.B im Herbstferien eine Stundenplan gemacht, wo ich dürfte 6 und 15 Min pro Tag machen plus 45 Min Mittagspause (lächerliche 15 Min pro Tag zugute) .
Langsam bin ich sauer, ich versuchte so oft diskutieren über diese meine Ferientage. Ich wollte so gerne minimal eine Tag Frei für meinen Sohn kriegen – die gibt mir das nicht. Ihre letzte aussage war: wir haben doch ausgemacht, dass du im Ferien Vollzeit arbeitest. Hmm??? Wo war das seit Sommer? Nie ein mal Vollzeit. Und meine Zustimmung, dass ich Akzeptiere keine Ferien haben, die hat das von mir gekriegt – wenn wir im Sommer eine lange Diskussion gehabt haben und ich habe lediglich aufgegeben und Ja Ja gesagt.
Ich bin langsam überfordert. Viel lernen, viel Arbeit, ich brauche für mein Sohn und für mich minimal paar Tage Frei haben – habe ich ernst kein Recht eine Erholungsurlaub beantragen durch Ferienzeit? Doch in die anderen Wochen muss ich immer in die Schule – lediglich wollte ich diese Ausbildung zum Erzieherin machen. Bitte – wie sieht das gesetzlich aus?
Ich sollte 23.12 und auch 2.1 sofort arbeiten und das ganze Ferien. ich will auf jeder Fall meine Minusstunden abarbeiten -ich denke kann ich das schaffen bis ende Schuljahr, aber muss das immer nur im Ferien sein?

Lesezeichen

Stichworte
ferien, minusstundenabbau, urlaub

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht