#12 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 13:20
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Kündigung während der Probezeit

Zitat:
Zitat von THC Beitrag anzeigen
aber vor allen Dingen geht es darum, "Kaffeesatzleserei" zu lassen. Zu gerne werden hier immer wieder nichtgestellte Fragen (leider auch noch häufig falsch) beantwortet, weil der Antwortende meint, zu wissen, was der Fragende wohl meint und der Fragende (oft) nicht in der Lage, bereit oder was auch immer ist, sich ein wenig Zeit und Überlegung zu nehmen, um seine Frage so zu formulieren, dass man darauf auch ohne "Raterei" antworten kann und so der Fragende zumindest eine Antwort bekommt, die er zwar meist nicht hören will :-) die aber zumindest nicht von vornherein schlicht falsch ist.
Ich habe die Frage so verstanden:
karo438 will so schnell wie möglich kündigen. Und wenn es auf die Schnelle nicht geht, d.h. karo438 muss eine bestimmte Kündigungsfrist "aushalten", dann will sich karo438 für die Zeit krankschreiben lassen. Deshalb die Frage nach der LFZ.
Zitat:
Zitat von karo438 Beitrag anzeigen
ich hab am 20.10.2011 meinen neuen Arbeitsplatz angetreten! Jetzt habe ich einen besseren Areitsplatz angeboten bekommen, nicht nur 3 Entgeltgruppen besser, sondern auch länger befristet! Ich hab mich also entschieden den neuen Job anzutreten und am 15.11. soll es losgehen! Wie sieht es jetzt mit der Kündigungsfrist aus? Mein Tarifvertrag ist der Tv-L! Ich hasse meine Noch-Beschäftigung und will so schnell wie möglich weg! Kann ich von heute auf morgen kündigen? Und stimmt es, dass die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall erst nach einem Monat eintritt?

Lesezeichen

Stichworte
kündigung, lohnfortzahlung, probezeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht