Chef zahlt kein Geld! Wie frage ich ihn ob er mich kündigen kann?
Hallo zusammen,
ich habe in einer Firma meine 3-jährige Ausbildung fertig gemacht und arbeite nun seit 2 Monaten als Vollzeitkraft. Nun ist es so, dass mein Chef schon seit einiger Zeit kein Geld mehr zahlt. Es war schon immer so, dass er das Geld nie pünktlich gezahlt hat, meist einen halben Monat zu spät..Nun ist es so, dass er mir 1 1/2 Gehälter zahlen muss. Der Firma geht es gar nicht gut. Es werden keine Lieferanten mehr bezahlt usw. Insolvenz will er nicht beantragen. Mir ist das jetzt schon zu viel geworden. Ich bewerbe mich schon bei anderen Firmen, doch ich halte es in der Firma einfach nicht mehr aus. Nicht nur, weil ich mein Gehälter nicht mehr bekomme, sondern weil ich einfach nicht mehr die Arbeit mache, die ich gelernt habe. Entweder sitze ich den ganzen Tag nur rum udn habe nichts zu tun, oder ich muss mir das gejammer von den Lieferanten und Kunden anhören.
Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Chef ansprechen könnte bzw. fragen könnte, ob er mich kündigt? Wegen der schlechten Auftragslage? Mir fallen einfach keine Worte ein, wie ich mit diesem Gespräch anfangen kann.
Weil wenn ich selbst kündige, habe ich ja die Sperre vom Arbeitsamt und bekomme gar kein Geld. Andererseits halte ich es in der Arbeit nicht mehr aus. Ich habe jeden Tag Bauchschmerzen und sonstige Schmerzen, die ich mir warscheinlich nur einbilde. Ich kann einfach nicht mehr.
Bitte um Hilfe!
Danke.
|