Verzicht auf zuschlag wegen Lehrgang...
Hallo, ich habe vor 12 Tagen erfahren, dass am gestrigen Montag für unsere Abteilung ein Lehrgang statt findet der eigentlich freiwillig sein sollte. Da ich aber von Montag bis Sonntag immer Nachtschicht habe, hat unser Chef uns einfach den Sonntag gestrichen und uns so zu sagen gezwungen (sonst ja ein Tag minus Stunden) am Montag daran teil zu nehmen. Aber Montag ist laut meines Schichtplanes mein freier Tag. Und wir haben es meinem Chef vorher angkündigt dass wir es nicht einsehen wegen eines Lehrganges finanzielle Einschränkungen zu haben und uns dazu entschlossen den Sonntag zur Nachtschicht zu kommen. Denn unseres erachtens ist es unser recht Arbeiten zu kommen. Nun waren wir auch am Sonntag auch Arbeiten und unser Chef meinte es wirs noch Konsequenzen geben weil wir nicht an dem Lehrgang teil nahmen und Sonntag zur Arbeit erschienen sind. Ist das rechtens??? Denn eigentlich muss so etwas beim Betriebsrat angekündigt werden, der wusste aber noch nicht einmal 4 Tage vorher etwas davon.
|