#1 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 07:51
Neuer Benutzer

Standard Darf der Chef so etwas? (400 Euro-Job)

Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Mittlerweile zweifel ich an meinem Verstand. Ich bin Studentin und nebenher als Glasreinigerin unterwegs (400-Euro-Job).
Es nerven so einige Sachen:
- eine Auftrags-SMS für den nächsten Tag kommt immer nach 20.00 Uhr rein (ich erhalte nie mal einen Wochenplan o.*., da Chef der Ansicht ist, die Kunden ändern abends noch ihre Termine)
- ich erhalte keinen bezahlten Urlaub (dabei steht er mir doch rechtlich zu oder?)
- ich erhalte keine Fortzahlung im Krankheitsfall
- ich muss für Kundenanrufe mein privates Handy nutzen
- teilweise darf ich mit meinem Privatwagen fahren (und wenn etwas passiert, bin ich auch noch selbst versicherungstechnisch dran)
- er lässt mich mit einem defekten Firmenwagen fahren (obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, der Wagen müsse in die Werkstatt)
- ich habe an einigen Tagen soviele Kunden, dass ich nicht mal Zeit für einen Kaffee unterwegs habe und an anderen Tagen z.B. nur 1 Kunden
- wenn er meint, seine Mitarbeiter hätten ihn übers Jahr geärgert, gibt es keine Weihnachtsfeier in dem Jahr und kein Weihnachtsgeld (das ist doch Erpressung oder wie jetzt, abgesehen vom Weihnachtsgeld, das zahlt ein AG freiwillig)
- er weiß teilweise, was ich in meiner Freizeit veranstalte und spricht mich ständig darauf an (darf der das???)

Kurzum: ich fühle mich beobachtet, ich fühle mich ungerecht behandelt und ausgenutzt und stehe obendrein ständig unter Strom, weil ja mein Handy gehen könnte für die Aufträge am nächsten Tag oder ich stehe unter Strom, weil keine Aufträge reinkommen, ich aber trotzdem ständig das Handy kontrolliere.

Was kann ich machen bzw. eher, was darf ich machen?

Viele Grüße,
Russell-Fan

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht