Teil der Abfindung zurück zahlen?
Hallo!
Mein Mann ging vor 2 Jahren mit der 55 ziger Regelung und Abfindung in den vorzeitigen Ruhestand der aber so geregelt ist,dass dieser jederzeit wiederrufen werden kann und der Dienst (bei einer Wehrtechnischen Dienststelle der Bundeswehr) wieder aufgenommen werden muss.
Gestern erhielt mein Mann ein Schreiben aus der Lohnberechnungsstelle in München mit der Aufforderung über 3000.- Euro innerhalb eines Monats von der Abfindung zurück zu zahlen:
Begründung: Da er (also mein Mann) die 100% wegen eines früheren Lungenkrebsleidens (vor 6 Jahren) nun unbegrenzt hat kann ?? muss?? darüber sind wir uns nicht im klaren war die Berechnung der Abfindung verkehrt und so mit wird das Geld zurück gefordert. Weder wurde ein Rentenantrag gestellt noch sonst etwas. Übrigens hat mein Mann seinen Dienst trotz 100% vollständig erfüllt. Kann uns jemand sagen ob diese Forderung rechtens ist? Ich bin ja eher gewillt diese Sache über Verdi oder Arbeitsgericht klären zu lassen. Oder ist die Dienststelle im Recht?
Mit freundlichen Grüßen Hovifan
|