Hallo zusammen... ich würde gern erfahren wiele freie Tage mir monatlich zustehen bei einem Teilzeitjob(120std). wir haben Personalmangel, schon seit längern Arbeite ich 160-170 Std. bekomm diese aber bezahlt... jetzt sind wir nur noch zu zweit und müssen uns für September 468 std. teilen, bedeutet jeder hat so um die 230 std. ich hab nicht einen freien Tag -.- gesamt Arbeite ich 39 Tage durch, kann doch nicht richtig sein

, dazu kommt noch Spät- Früh wechsel, also ich arbeite bis nachts um 0 Uhr und muss um 8 Uhr morgens den Laden (Spielhalle) auf machen. gibt es keine Gesetzlichen Ruhepausen:-) sollte noch dabei sagen, dass mich die Arbeit an sich nicht stört, das schlimme ist nur, dass ich einen Sohn (5jahre) Mann, Hund, Haus und Garten habe sprich eine Familie und ein Familienleben, ist doch klar, dass ich was von meiner Familie haben möchte.... wer hat hier Antwort?? Möchte noch erwähnen, dass ich keinen Arbeitsvertrag habe, hier läuft alles mündlich, ausser Kündigunsfrist wurde nichts schriftlich festgehalten. vielen dank