#1 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 20:20
Neuer Benutzer

Standard Diverse Probleme im Betrieb (Mobbing und mehr)

Guten Abend, ich habe mehrere Probleme mit einer Kollegin, wir arbeiten in einem Einzelhandelsbetrieb und sind die einzigen Angestellten im Betrieb.

Seit geraumer Zeit redet die Kollegin in mehr als beleidigender Art und Weise bei Kunden und Außendienstmitarbeitern unserer Zuliefererfirmen über mich und meine Lebensgefährtin und geht laut einigen Kunden dabei auch deutlich unter die Gürtellinie.

Sie saut unseren Pausenraum derart ein, daß es eine Zumutung ist sich darin aufhalten zu müssen(verfaulte Lebensmittel, Hundehaare, Hundebürsten auf den Küchenarmaturen durch die von ihr mitgebrachten Hunde total versiffte Sitzmöbel im Büro).
Sie weigert sich beharrlich Reinigungsarbeiten auszuführen und wird auch äußerst beleidigend wenn man sie darauf anspricht.

Ihr Lebensgefährte, der von ihr freien Zugang, auch zur Kasse!!!!! gewährt bekommt, öffnet diese selbständig um sich z. B. Geld zu wechseln etc.

Unser Pausenraum wird zur Kaffeestube umfunktioniert in dem von ihr zum Teil über Stunden Besuch empfangen wird und das in beinahe täglichem Rahmen!

Während dieser Zeit stellt sie praktisch jede Tätigkeit ein.

Zudem mischt sich ihr Besuch in Verkaufsgespräche massiv ein und nutzt zum Teil über Stunden unser Geschäftstelefon, Fax etc.

Sie wie ihr Besuch bedienen sich zum Teil hemmungslos an meinen Lebensmitteln und Getränken (während meines freien Tages), ebenso hat sie diverse Dinge, die von einer Kundin für mich hinterlegt worden sind einfach unter den Nagel gerissen.

Sie "leiht" sich auch über Wochen und Monate Waren aus, benutzt diese bis sie zum Teil nicht mehr zu verkaufen sind und wenn sie die von ihr "entliehenen" Dinge nicht mehr gebrauchen kann, werden diese einfach wieder ins Regal geräumt. Da wir auch mit verderblichen Waren handeln, schafft sie bei Bestellungen und auch auf andere Weise bewußt einen Überbestand an (hauptsächlich bei sehr teuren Artikeln) um diese dann nach erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums für sich selbst zu 50 % des Verkaufspreises erwerben zu können oder sich den abgelaufenen Artikel vom Zuständigen Außendienstler der Herstellerfirmen ganz gutschreiben zu lassen um ihn dann umsonst einzusacken (ohne Rücksprache mit der Firmenleitung).

Sie leitet wichtige betriebliche Informationen nicht weiter, weigert sich Büroarbeiten oder Reinigungstätigkeiten zu übernehmen.

Hochwertige Proben für den Kunden verschwinden zum Teil Paketweise und werden an Familie und Freunde weitergegeben.

Da es in unserem Betrieb leider wenig genau mit der Inventur oder der Warenwirtschaft genommen wird und auch Mitarbeiterkontrollen gänzlich fehlen habe ich leider wenig Gelegenheit gegen all dies vorzugehen.

Die Inventur führen wir selbst durch, sie wird auch nicht wirklich seitens der Firmenleitung überprüft.
Kassierfehler oder Kassenschwund geht auf uns, es gibt auch nur eine veraltete Kasse an der wir beide arbeiten, ohne die Möglichkeit Kassiervorgänge einer Person zuordnen zu können.
Es gibt auch keinerlei Kontrolle über Kommen und Gehen der Mitarbeiter, was von ihr ebenfalls gnadenlos ausgenützt wird.

Wenn man sie auf ihr verhalten Anspricht gibt es massiven Terror, Beschimpfungen, Drohungen und so weiter.

Was kann ich tun, damit die Firmenleitung endlich einmal eingreift?

Vielen Dank für eure Antworten, ich weis wirklich nicht mehr weiter.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht